Datentransfer – via TEAMBEAM

Datentransfer

Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und gespeichert

TeamBeam verwendet SSL-Verschlüsselung bei der Übertragung in beide Richtungen (Upload + Download).

Alle Transferdaten werden verschlüsselt gespeichert.

Als Verschlüsselungsverfahren wird das hochsichere AES-Verfahren eingesetzt. Die SSL/TLSKonfiguration wurde von den unabhängig agierenden SSL Labs mit einem A-Rating versehen.

TeamBeam ist konform zum Bundesdatenschutzgesetz

Das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) enthält die weltweit führenden und strengsten Datenschutzbestimmungen. TeamBeam erfüllt alle dort geforderten Anforderungen wie z.B. den mit dem Lösungsanbieter geschlossenen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung.

Alle TeamBeam-Server stehen in deutschen Rechenzentren

Alle TeamBeam-Server stehen in Deutschland und unterliegen ausschließlich deutschem Recht.

Zusätzlicher Schutz durch Transferpasswörter

Jeder Transfer kann zusätzlich mit einem Transferpasswort gesichert werden. Passwörter werden grundsätzlich verschlüsselt gespeichert.

Kontinuierliche Sicherheitsupdates

TeamBeam wird regelmäßig automatisch aktualisiert und an die aktuellen Sicherheitsanforderungen angepasst.